Platten
 

Hans Nieswandt

Hans Niewswandt - Flower Hands

Da galoppiert gutgelaunt das Disco-Pony auf der Glitzerkugel-Hüftschwung-Koppel. „From Disco To Disco"-90er-Eminenz Hans Nieswandt hat seine Ruhephase seit 2004 beendet und seine Vorliebe für unbekannte, obskure Hits der Hippie-Ära Mitte der 60er bis Mitte der 70er in stark Retro-geschwängertem Disco-/House-Kontext materialisiert und den Geist von Schlaghosen, ultrabreiten Hemdkrägen, Monsterkoteletten und wilden Frisuren wiederbelebt. Für seine bisherigen DJ-Sets hat er von diesen Stücken Edits angefertigt, die er aber nie hätte veröffentlichen können. So hat der mittlerweile in Seoul lebende Musiker und Produzent Coverversionen mit befreundeten Musikern eingespielt, als besonderes Schmankerl hat er den selbst geschriebenen Titel „Sweet Algorithm" beigetragen, auf dem er auch selbst singt und der sich kongenial in die Sammlung zeit- und altersloser sophisticated Tanzmusik einfügt. So ist „Flower Hans – A Collection Of Songs From The Hippie Era Reimagined In Disco Fashion (Connecting Time Records/ GMO-The Label/Alive/Zebralution) eine charmant-entspannte Zeitreise geworden, die im Hier und Jetzt kraftvoll blüht, wobei die Hansisierung des Sounds der Feelgood-Tanzstimmung keinen Abbruch tut. Ob Bobbie Gentry „I Saw An Angel Die", Hirth Martinez „Big Bright Street", Richard Thompson „Tale In Hard Time" oder Eden Ahbez „Nature Boy", die eher unbekannteren Stimmen von Melissa Muther, Dennis Kresin, Isabelle Pabst, Kenji Kitahama, Abopf und Dominik Otremba verleihen den Stücken einen Unverbraucht-Frische-Effekt. Jürgen Parr

Stand: 25.05.2023

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Die erfolgreichsten Lieder der schönsten Disney Filme Disney in Concert: Believe in Magic am 11. Mai in der Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen