Platten
 

Kristin Berardi

Kristin Berardi - The Light & The Dark

Wie immer gibt es Licht und Dunkel – so auch bei der in Luzern lebenden australischen Sängerin Kristin Berardi auf ihrem Album „The Light & the Dark" (Earshift Music). Unterstützt von der Trompeterin Ingrid Jensen, dem Pianisten Miro Sprague, dem Kontrabassisten Marty Jaffe und dem Schlagzeuger Jerome Jennings zaubert Kristin filigrane, hochempathische Songs, bei der nicht nur ihre nuancenreiche, kraftvolle variationsreiche Jazzstimme, sondern auch die handwerkliche Klasse ihrer Band im Mittelpunkt steht. „Ich wollte den Musikern Raum geben und musikalisch für alles offen sein", sagt Kristin. „Dieses Album ist ein Angebot zum Trost", meint Kristin. „Auch wenn man weiß, dass das eigene Leben Schönes und Prüfungen enthalten kann, fühlt man sich doch oft allein, wenn man sich den Weg durch die härteren Tage bahnt." So hofft Kristin, dass das Album die Geschichten, die Klänge und die Anstrengungen aller an der Aufnahme Beteiligten einfängt. Daher steht Licht & Dunkelheit für die Täuschung und die Wahrheit, den Zusammenbruch und den Aufstieg. Das Album schließt mit der Ballade „Gratitude", Ausdruck der Dankbarkeit für die unerwartete Schönheit, die das Leben bereithalten kann.

Jürgen Parr

Stand: 01.11.2022

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      28 29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen