Platten
 

The Bros. Landreth

The Bros. Landreth

Das kanadische Geschwister-Duo The Bros. Landreth Joey und Dave aus Winnipeg packt Americana, Rock, Indie, Westcoast, New Country in smoother, lässiger Singer/Songwriter-Manier zwischen Steely Dan, Little Feat und Ry Cooder in atmosphärisch filigran-verdichteter Weise zusammen, dass es ein wahrer Hörgenuss ist – handmade-direkt zwischen bekanntem Soundkanon der Vorbilder und unverkennbarem Landreth-Land. Nachdem sie getrennte Karrieren als Sidemen verfolgt hatten, gründeten sie 2013 The Bros. Landreth mit „Let It Lie", ihrem Debüt, das auf dem gemeinsamen Soundtrack ihrer Kindheit aufbaute - Bonnie Raitts Blues, Little Feats funkigem Country-Rock, Ry Cooders eklektischen Instrumentals, Lyle Lovetts schrägem Traditionalismus. Auf ihrem dritten Wurf „Come Morning" (Birthday Cake Records/The Orchard) zeichnet Joey in Zusammenarbeit mit Murray Pulver erstmals als Produzent verantwortlich, um die Landreth'sche Soundvorstellung mit allerlei Liebe zum Detail auch konsequent umsetzen zu können. Schon das witzig-charmante „Stay", ein sanfter R'n'B- und Americana-infused Roots-Rock-Song über den Konflikt, sich nach 15 langen Jahren als tourende Musiker niederlassen zu wollen, ist ein ohrwurmiger Einstieg. „Das übergreifende Thema ist Hoffnung", erklärt Joey. „Viele der Songs berühren schwierige Themen, zum Beispiel das Verarbeiten emotionaler Traumata und das Zurück-finden zu einer neuen Stärke. Es ist ein Mythos, dass man diesen Prozess jemals beendet. Dave und ich haben diese Reise gerade erst angetreten; deshalb ist diese Platte auch eine Wiedergeburt dessen, was wir mit „'87" erreichen wollten. Wir arbeiten uns durch den Schmerz, verarbeiten ihn, packen unser sprichwörtliches Gepäck aus und fangen an, vorwärts zu gehen. Beim letzten Mal sind wir nur auf dem Teppich gelaufen, unter den wir alles Mögliche gekehrt hatten."

Jürgen Parr

Stand: 26.07.2022

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Die erfolgreichsten Lieder der schönsten Disney Filme Disney in Concert: Believe in Magic am 11. Mai in der Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen