Platten
 

Amber Mark

Amber Mark

Geboren 1993 auf einer spirituellen Hebammenfarm in Tennessee, verbrachte Amber Mark ihre nomadische Kindheit mit ihrer freigeistigen Mutter zwischen Berlin und Indien, München und Nepal. Heute lebt die 27-jährige Sängerin, Songwriterin und Produzentin in New York und legt mit „Three Dimensions Deep" (Emi/PMR Records/Universal) ihr Debütalbum vor, das Antworten auf universelle Fragen im kosmischen Kontext sucht. Zwischen Vintage-Soul, Groove-Disco, Smart-Funk, Neo-R&B und Zart-House unterteilt sie mit heiser-rauer Stimme ihre 17 Songs in drei Hauptakte, die ihrer persönlichen und musikalischen Entwicklung folgen: WITHOUT, WITHHELD und WITHIN. Sie beginnt damit, ihre Unsicherheiten und Ängste anzuerkennen, baut die Brücke weiter, denkt über die Zeit der Verleugnung nach und wie sie Probleme falsch weiterverarbeitet hat. Schließlich sucht sie Antworten auf die Negativität und das Trauma der Welt im kosmischen Maßstab. Das Finden von Frieden und einer Form von Spiritualität in der Welt der Quantenphysik während des Schreibens führte Amber zu einer neuen Perspektive auf das Leben und einem erneuerten Selbstgefühl. 2019 saß Amber in ihrem Schlafzimmer in New York und arbeitete sich durch ein Dickicht von Gefühlen. „Ich habe viel an mir selbst gezweifelt, als Künstlerin, Produzentin, Sängerin und Autorin. Ich hatte das Gefühl, dass ich all diese Dinge tun könnte, aber keines davon wirklich gut. Und so packte sie diese Sorgen in „Worth It", das verdeutlicht, wie schnell wir uns alle selbst verurteilen können. Ihre Botschaft der Selbstliebe ist für Amber dabei zu einem persönlichen Mantra geworden, das sie aus dem Unsicherheitssumpf geführt hat.

Jürgen Parr

Stand: 22.03.2022

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen