Platten
 

Stereo Total

Stereo Total

Über lange Jahre ein freudespendender Quell völlig abgedrehten Anti-Schlager-Dada-Gaga-Kitsches mit reichlich vorder- und noch mehr hintergründigem Humor haben uns Anti-Diva Françoise Cactus und der Multi-Nicht-Instrumentalist Brezel Göring als Duo Infernale Stereo Total geboten. Als Würdigung dieser punkig-rotzigen Dilettanten-Kreativ-Leistung gibt es nun die nahezu ultimative Sammlung „Chanson Hystérique 1995-2005" (Tapete) als 7-CD-/LP-Boxset der ersten zehn Schaf-fensjahre. Seit 1995 hatten die Zwei inklusive Soundtrack- und Theater-Arbeiten 16 Alben veröffentlicht. Brezel zum grundsätzlichen musikalischen Konzept: „Wir haben mit Stereo Total die Lieder gespielt, die wir selbst gerne hören wollten. Unterhaltsam, jenseits der Zumutung des Massengeschmacks, naiv, pervers und immer ein bisschen daneben. Vor Konzerten hat mich Françoise oft ermahnt, nicht zu genau zu spielen. Das Publikum würde sonst denken, da liefe eine Platte. Das ist mir nicht schwergefallen, wo ich selbst teure Instrumente wie eine 50-€-Gitarre klingen lassen kann und so gut wie alles, was wir spielen, auf Fehlern beruht". Zahlreiche ST-Klassiker von Dactylo Rock, C'est la mort, Miau miau, Comme un garçon, Souvenir Souvenir, Auf dem blauen Meer, Monokini, Ach ach Liebling, Schön von hinten, Und wer wird sich um mich kümmern?, Do the Bambi, Schön von unten bis Megaflittchen sind hier versammelt. Alle Titel klingen trotz ihrer Jahresringe extrem frisch, unverbraucht und unverändert augenzwinkernd charmant. Jürgen Parr

Stand: 20.12.2021

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen