Platten
 

serpentwithfeet

serpentwithfeet - Deacon

Der in Baltimore aufgewachsene und in Los Angeles lebende Künstler Josiah Wise aka serpentwithfeet (Schlange mit Füßen!) zeigt auf seinem zweiten Album "Deacon" (Secretly Canadian/Cargo) wie sich überschwenglicher, hochsakraler, gospelgetriebener R'n'B anhört, der Schwulsein und Religion wie selbstverständlich verbindet, und bei aller Gospelsubtilität erstaunlich Groove, Wucht-Beats und filigrane NeoSoul-Ingredienzen aufbietet. Zentrales Thema für ihn: schwarze, schwule Liebe und Zärtlichkeit in den Partnerschaften, ob romantisch oder nicht. Das Album entstand, nachdem er nach Los Angeles umgezogen war, eine Stadt, die ein Gefühl der Ruhe vermittelt, ein Aspekt, den er in seiner neuen Musik einfangen wollte und definitv keine Songs über Herzschmerz, entgegen jedweder R&B-Tradition. Fundamentale Basis der neuen Songs ist, dass er als Sohn religiöser Eltern quasi in und mit der Kirche aufgewachsen ist und sich an die Sensibilität der Gospelmusik anlehnt. So benannte er das Album nach dem christlichen Amt Deacon, einer Figur, die hilft, die Ordnung innerhalb der Kirche und seiner selbst aufrechtzuerhalten, aber eher als Metapher: "I wanted to create something that felt calm and restrained. This was my way of tapping into the energy many deacons possess", fügt serpentwithfeet hinzu.

Jürgen Parr

Stand: 24.05.2021

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      28 29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen