Platten
 

Frànçois & The Atlas Mountains

Francoius & The Atlas Mountains - Banane Bleue

Die blaue Banane ist eine geographische Theorie aus den 1980er Jahren, in der ein Korridor der größten Städte Europas zusammengefasst und argumentiert wird, dass die Auflösung der Grenzen dieser Städte zur Bildung einer einzigen massiven, miteinander verbundenen Megalopolis geführt hat. Frànçois & The Atlas Mountains haben ihr neues Album „Banane Bleue" (GoodToGo/Domino) genannt, stellten sich eine leuchtend blaue Bananenform vor, die man vom Weltraum aus sehen kann, mit lebhaften, ätherischen Strömungen, die uns umgeben und verbinden, und kreierten lieblichen, sanftgemoldeten, multilingualen, nomadisch-romantischen, globalen Kosmopoliten-Indie-Ethno-Pop: „Ich habe mich oft gefragt, wie meine Beziehungsgeschichte aussehen würde, wenn ich auf einem anderen Kontinent geboren worden wäre. Unsere Vorstellung von Liebe, die aus dem 18. und 19. Jahrhundert stammt, ist eingebettet in die Wände und Aromen von Städten, Cafés, Nächten in Bars, Textnachrichten, künstlichen Lichtern, romantischen Fluchten und Städtereisen; als ob europäische Elektrizität eine Art romantischen Duft verströmte", erklärt Frànçois.

Jürgen Parr

Stand: 18.03.2021

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen