Platten
 

Liraz

Liraz

Die israelisch-persische Sängerin Liraz bringt auf ihrem zweiten Album „Zan" („Frauen" auf Farsi) (Glitterbeat) Elektro-Pop mit Dance-Rhythmen und persischen Retro-Klängen zusammen. Dafür hat sie im Geheimen online mit Komponisten und Musikern aus dem Iran zusammengearbeitet, alles unter dem Radar der Teheraner Mullahs und der Geheimpolizei. Die Songs hat sie für die Frauen in ihrer Familie geschrieben und um sich mit ihrer eigenen Geschichte zu verbinden. „Ich singe wegen dieser Frauen, für sie", erklärt Liraz. „Meine Großmütter haben sich verlobt, als sie 11 und 12 Jahre alt waren, und mit 15 geheiratet. Sie hatten beide viele Kinder, aber sie hatten so viel Leidenschaft für das Leben. Ich bin mit so vielen verrückten Geschichten über diese Frauen aufgewachsen. Meine Mutter hat die Mauern um die Frauen herum eingerissen. Das tat meine Tante auch. Ich habe sie beobachtet, seit ich ein Kind war. Sie kämpften für ihre Freiheit, und ich kämpfe für meine, indem ich die Geschichten über sie in meinen Liedern erzähle".

Jürgen Parr

Stand: 18.03.2021

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen