Platten
 

Benee

Benee

Spätstens seit dem Megapopper „Supalonely" ft. Gus Dapperton ist die Zwanzigjahre junge Neuseeländerin Rose Benett aka Benee in allen Ohren. Auf ihrem Debütalbum „Hey u x" (Republic/Universal) legt sie noch weitere 13 Pop-Perlchen dazu, vor allem „Snail" und „Plain" als atmosphärisch vollveredelte Popjuwelen, in denen ihre tiefe, volle Stimme dahinschwebt. Mit verblüffend spielerischer Leichtigkeit und zartem Charme verzaubert die ausgebuffte Göre mit melancholischem Sehnsuchtspop für die Generation Z, den auch andere Altersklassen hören dürfen. Dabei bedient sich Rose allerlei Genres wie Club-Mucke, Elektro-R'n'B, House, Techno, Jungle, BigBeat, Indie-Rock, zu ihrer eklektischen Mischung erklärt sie: „Ich schreibe Musik für Menschen, die die Musik hören. Ich möchte, dass sie sich so gut wie möglich mit meinem Geist verbunden fühlen", und weiter: „Ich nannte es „Hey u x" wie eine Nachricht, die man einem Freund schickt". Die All-Star-Besetzung mit u.a. Lily Allen, Grimes, Flo Milli, Gus Dapperton ist diesem Ansatz nicht abträglich.

Jürgen Parr

Stand: 03.02.2021

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen