Platten
 

Jenny Hval

Jenny Hval - The Practice Of Love

Die norwegische Experimentalmusikerin Jenny Hval beobachtet auf „The Practice of Love" Liebe und Leben in unterschiedlichsten Facetten mit der nötigen Distanz von oben. Zu ihren Texten sagt sie: „Das alles klingt sehr klischeehaft, aber für mich ist die Liebe und die Praxis der Liebe tief mit dem Gefühl der Andersartigkeit verbunden. Bisher habe ich mich immer als Nebenfigur gesehen, als eine Stimme, die über andere Dinge spricht. Aber in den letzten Jahren wollte ich mir das Anderssein genauer ansehen und wie ich Liebe, Intimität, Empathie und Begehren ausdrücken kann". Dabei geben die Dialoge, Rezitationen und die Stimmen ihrer drei Freundinnen, den Künstlerinnen und Musikerinnen Vivian Wang, Laura Jean Englert und Félicia Atkinson dem Werk etwas Intim-Privates. Ihre Erweckungserkenntnisse packt sie in schwebend-skizzenhaften, leicht spooky-skurrilen, hochtheatralisch-bombastischen, ja fast schon gothic-dark wavigen, trance-artigen, avantgardistischen ElektroArt-Pop, den sie mit ihrer Stimme und den Gastvokalistinnen zu einem intensiven Gesamtpaket verdichtet.

Jürgen Parr

Stand: 10.10.2019

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Der Alternative-Country-Musiker David Eugene Edwards wandelt auf Solo-Pfaden und bringt am 16.4. mystischen Folk ins E-Werk.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen