Platten
 

Shards

Shards - Find Sound

Nichts weniger als die kollektive Erforschung der menschlichen Stimme stand im Mittelpunkt des Debüts „Find Sound" des 12-köpfigen Londoner Vokalensembles Shards unter der Leitung von Sänger, Komponist und Produzent Kieran Brunt. Die feierlich-sakral-majestätisch anmutenden Vokalstücke sind nur dezent mit Synthesizer und Percussion ergänzt und werden wie kleine Klanggemälde aufgebaut. Miteinander kombiniert ergeben sie ein größeres Gesamtbild und zeigen, was für ein emotionales Wechselbad die ersten Jahre des Erwachsenenlebens of mit sich bringen, mit all seinen Unsicherheiten, Begeisterung, Ängsten und deren Überwindung. Von Anfang an war klar, dass eine großartige Gesangsstimme nicht die einzige Voraussetzung war: Es sollten vor allem Sänger/innen sein, die sehr viel Persönlichkeit mitbringen und die einfach offen sind für Experimente und komplett neue Dinge. Letztlich kam es so, dass Shards fast völlig aus Freunden bzw. Freunden von Freunden besteht, was trotzdem eine bunte, extrem lebendige Mischung mit all ihren stimmlichen Unterschieden ergab", sagt Brunt. So kamen vokale Skulpturen ans Licht, die die verschiedensten Themen und Stimmungen einnehmend einfangen.

Jürgen Parr

Stand: 16.07.2019

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen