Platten
 

Close Talker

Close Talker - How do we stay here

Indie, Pop und Edel-Shoegaze sind die Hauptzutaten des kanadischen Trios Close Talker, das jetzt „How Do We Stay Here" vorlegt. „Das Album erzählt vom Versuch, aus unseren Erfahrungen zu lernen, den Durchblick zu behalten, und in dieser seltsamen Welt voranzukommen. Und manchmal auch davon, überhaupt nicht voranzukommen; einem Moment lang still zu sitzen und alles einzusaugen, was er zu bieten hat, bevor er zu nichts anderem als einer Erinnerung wird". Die Band näherte sich jedem Song, indem sie einem Code aus Instinkten und Ehrlichkeit, einschließlich einer Liste von 10 Geboten, nach denen jede Entscheidung gefällt wurde. Einige waren rein praktisch wie: "Beginne mit dem, was du weißt", während andere mehr zur Überprüfung der Einstellung dienten oder auch ganzheitlich waren: „Kein Ego- Alles, was die Musik betrifft, hat Vorrang". So werfen sie alles in ihre melancholisch-durchwobene, gitarrengetriebene, retrofühlige Indie-Rock-Pop-Mischung.

Jürgen Parr

Stand: 16.07.2019

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen