Platten
 

RAC

Rac Closer

Vier klaviergetriebene, hochemotionale und feinsinnig-melodische instrumentale Tracks hat der Musiker und Komponist André Allen Anjos aka RAC für das Oregon Ballet Theatre (OBT) geschrieben und eingespielt. Sein Interesse am Oregon Ballet Theatre wurde geweckt, nachdem seine Frau zu verschiedenen Aufführungen eingeladen worden war. „Die Idee dahinter war, mich mit vier verschiedenen Choreographen (Katherine Monogue, Makino Hayashi, Lisa Kipp, Peter Franc) zu verbinden und etwas speziell für sie zu schreiben", erklärt Anjos, der die Titel nach diesen Choreographen benannt hat. „Es war ziemlich befreiend, alle Songwriting-Konventionen wegzuwerfen und etwas rein Emotionales zu schreiben. Das Schreiben für das Ballett hat seine eigenen Herausforderungen, aber nach Jahren des Schreibens von Pop-Songs hat es so viel Spaß gemacht, etwas so Anderes auszuprobieren", sagt er zum Entstehen der Stücke auf der EP „Closer".

Jürgen Parr

Stand: 10.04.2019

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen