Platten
 

These New Puritans

These New Puritans - Inside The Rose

Die Zwillinge Jack und George Barnett aka These New Puritans ziehen auch auf ihrem vierten Album „Inside The Rose" zwischen Rock, Klassik, Electronica, Pop und experimenteller Musik ihre pathetisch-dramatisch-schwermütige Bahnen. „Dieses Album ist auf gewisse Weise einfacher, ursprünglicher", sagt Jack, „wir wollten die Musik so direkt und kraftvoll wie möglich gestalten - direkt ins Nervensystem". Und weiter: „Ich will etwas erschaffen, das über mich und meine Zeit hinaus geht. Ich mag Künstler wie Francis Bacon, William Blake oder Andrei Tarkovsky. Zwar scheitert man zwangsläufig, doch das ist die große Herausforderung", erklärt Jack zum ambitionierten Soundanspruch.

Jürgen Parr

Stand: 17.03.2019

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen