Platten
 

Guts

Guts - Philantropiques

Der einstige Hip-Hop-Producer erfindet sich auf seinem sechsten Album „Philantropiques" komplett neu: Eigentlich wollte er zurück zum HipHop, aber gelandet ist er in großer Bandbesetzung bei seiner ganz eigenen Definition eines Afro-Tropical-Sounds, der vollkommen anders klingt, als alle seine bisherigen Aufnahmen: zum einen experimentell, aber auch entschleunigt-gutgelaunt-easy. Er wollte den Vibe der südlichen Hemisphäre aufnehmen, von Ländern und Regionen, die ihm als Plattensammler schon immer wichtig waren. Der Mitbegründer und Producer von Alliance Ethnik wandelt seit 2007 auf Solopfaden, widmete sich bereits 2016 Electro-Funk, Space-Jazz & Co., als er das vierte Album Eternal mit großer Live-Band aufnahm. Mit Kernband und jeder Menge Gastbeiträge verdichtet er mit Bläser-Parts, Gitarren-Licks, Flöten, Vibrafon, Balafon und zahlreichen Gastsängerinnen Brasilien, Karibik und Afrika und deren unterschiedliche Traditionen. Die Tropical-Truppe schafft es dabei spielend, einen bunten, lebendig-lebensfreudigen und beschwingt-ansteckenden Sound zu kreieren.

Jürgen Parr

Stand: 13.03.2019

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Der Alternative-Country-Musiker David Eugene Edwards wandelt auf Solo-Pfaden und bringt am 16.4. mystischen Folk ins E-Werk.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen