Platten
 

Charlotte Brandi

Charlotte Brandi

Charlotte Brandi war bisher eher als Sängerin, Gitarristin, Keyboarderin des Berliner Indie-Duos Me And My Drummer unterwegs. Nach einem Fußbruch begann sie 2015 auf dem elterlichen Sofa mit der Arbeit an ihrem Solo-Debüt „The Magician", das ihrer Aussage nach „im Grunde ein Gefühl des 20. Jahrhunderts, nämlich die Liebe beschreibt", ein großgefühliges Stück Singer-/Songwriter-Storytelling-Pop. Oft erinnert ihr Gesang an Feist, Tori Amos, Nina Simone oder Joni Mitchell, dominierendes Instrument in allen schwelgerisch-verspielten Arrangements ist das Klavier. „Dieses Album ist eine Masterclass, die ich mir selbst auferlegt habe", sagt sie. „Je stärker die Musik in den Vordergrund trat, je bescheidener sich die Stimme in die musikalische Landschaft einfügte, desto demütiger wurde ich. Ein wichtiger Schritt nach der extrovertierten Synthie-Pose von Me And My Drummer. Ich bin nun mit mir und der Musik in einer schönen Balance. Es fühlt sich endlich nach mir und nur mir an".

Jürgen Parr

Stand: 11.12.2018

Bilder

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

Januar / Februar
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
heute / Vorschau

... wie sagte mein Vater immer zu mir: "Auch ein Hippie muss mal Pippi!". Das aber nur am Rande... wer 17 Hippies hören und sehen will (gut, es sind eigentlich nur 13...), wie sie großartige, chansoneske Rock'n'Roll-Musik mit Stilen aus aller Welt machen, der muss am 18.1. in den Hirsch gehen. Um 21 Uhr geht's los. Peace!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Gastro-Tipps

- Anzeigen -
Brown Sugar:
Feiere Deinen Geburtstag im Sugar und du erhältst 10% Rabatt auf alle Getränke
Balazzo Brozzi:
An Sonn- und Feiertagen lockt von 9 bis 14 Uhr das spektakuläre Frühstücksbuffet
Andalusischer HUND Fürth:
Cocktail Happy Hour: täglich
17.00 -20.00 h und ab 23.00 h bis zum Ende Montags: Tapas für nur 3,50 €
Chillis, Fürth/Nürnberg/ Erlangen/Herzogenaurach:
Hier gibt es alles, was scharf und feurig ist.
Happy Hour: Cocktails 1/2 Preis 17-19:00h
ab 22:30 alle Cocktails nur 4,90
Yoghurt Bar Erlangen:
Die leckersten Suppen in Erlangen...

Verlosungen