Platten
 

John Grant

John Grant - Love Is Magic

"Love Is Magic" ist das vierte Soloalbum von John Grant und reitet knietief durch wilden 80er-Jahre Synthi-Pop zwischen Soft Cell, Heaven 17, Devo, aufgenommen wurden die zehn neuen Tracks zusammen mit Synth-Experte Benge sowie mit Paul Alexander (Midlake) in Cornwall. Mit „Metamorphosis" steigt er völlig durchgeknallt gleichsam einer Befreiung ein. Er beschreibt die großen und kleinen Dramen der Liebe und Beziehungen, kommt im Titelsong „Love Is Magic" aber doch zu hymnisch-optimistischem Flow. Insgesamt klingt das Album melancholisch-retro, dunkler, synthetischer als frühere Grant-Arbeiten, aber dennoch voller positiver Sehnsucht, denn er will nicht den „doom and gloom of the past" beschreiben, sondern die Schnappschüsse des Alltagslebens-mal im Blick zurück, mal im Jetzt, aber auch in die Zukunft - alles wird gut!

Jürgen Parr

Stand: 15.11.2018

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
heute / Vorschau

Die beeindruckende Künstlerin Alice Phoebe Lou kommt am 29.4. ins Erlanger E-Werk! .

Paulo Morello & Lula Galvão (Brasil-Jazz) - präsentiert von Chorinho e.V.
23.03.2019 Nürnberg, Katharinensaal

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Gastro-Tipps

- Anzeigen -
Brown Sugar:
Feiere Deinen Geburtstag im Sugar und du erhältst 10% Rabatt auf alle Getränke
Balazzo Brozzi:
An Sonn- und Feiertagen lockt von 9 bis 14 Uhr das spektakuläre Frühstücksbuffet
Andalusischer HUND Fürth:
Cocktail Happy Hour: täglich
17.00 -20.00 h und ab 23.00 h bis zum Ende Montags: Tapas für nur 3,50 €
Chillis, Fürth/Nürnberg/ Erlangen/Herzogenaurach:
Hier gibt es alles, was scharf und feurig ist.
Happy Hour: Cocktails 1/2 Preis 17-19:00h
ab 22:30 alle Cocktails nur 4,90
Yoghurt Bar Erlangen:
Die leckersten Suppen in Erlangen...