Platten
 

Jonas Kaufmann

Jonas Kaufmann

Eigentlich ist der smarte, gutaussehende Münchner Jonas Kaufmann, von vielen als „der neue König der Tenöre" gefeiert, so etwas wie der Posterboy der modernen Klassik. Seit seinem Debüt an der Metropolitan Opera New York 2006 in „La Traviata" hat er international durchgestartet, natürlich auch bei den Bayreuther Festspielen als Lohengrin. Souverän im italienischen und französischen Repertoire zuhause, lebt er nach „Dolce Vita" 2016 jetzt in einem ganz besonderen Abend in einer ganz besonderen Location kraftvoll und begeisternd seine Liebe zu Italien aus: „Eine italienische Nacht – Live aus der Waldbühne Berlin" mit einem bestens aufgelegten Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin und der starken Mezzosopranistin Anita Rachvelishvili als Gastsolistin und Duettpartnerin zauberte Jonas Kaufmann leidenschaftliche Duette und Arien-Highlights aus der Oper "Cavalleria Rusticana" von Mascagni, nostalgische italienische Hits von "Voglio vivere così" bis zu "Non ti scordar di me" und Pop-Hits wie „Caruso" und „Volare". Auf den Spuren von Caruso und Pavarotti setzt er mit seinem speziellen Timbre ganz eigene Akzente, bleibt wohlig nostalgisch-traditionell-bombastisch überwältigend, ohne auch jemals in große Kitschgefahr zu geraten. „Italien ist für mich gelebte Leidenschaft auf höchstem Niveau. Ob das Liebesbeziehungen oder Dramen sind, ob Kunst, Essen oder das süße Nichtstun am Strand: Man hat plötzlich das Gefühl, man muss ständig lächeln", sagt er zur Affinität zum Repertoire. Eine gelungene Live-Einspielung, die das besondere Ambiente einer milden Sommernacht der Berliner Waldbühne genial einfängt.

Jürgen Parr

Stand: 13.11.2018

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

Oktober / November
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
heute / Vorschau

Video der Woche

Fatoni - ein Deutschrapper mit schlemischem Humor und zynischem Zeigefinger - rappt euch was: Am Mittwoch, 16. Okt. ab 20 Uhr im E-Werk.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Gastro-Tipps

- Anzeigen -
Brown Sugar:
Feiere Deinen Geburtstag im Sugar und du erhältst 10% Rabatt auf alle Getränke
Balazzo Brozzi:
An Sonn- und Feiertagen lockt von 9 bis 14 Uhr das spektakuläre Frühstücksbuffet
Andalusischer HUND Fürth:
Cocktail Happy Hour: täglich
17.00 -20.00 h und ab 23.00 h bis zum Ende Montags: Tapas für nur 3,50 €
Chillis, Fürth/Nürnberg/ Erlangen/Herzogenaurach:
Hier gibt es alles, was scharf und feurig ist.
Happy Hour: Cocktails 1/2 Preis 17-19:00h
ab 22:30 alle Cocktails nur 4,90
Yoghurt Bar Erlangen:
Die leckersten Suppen in Erlangen...