Platten
 

Stefan Grasse

Stefan Grasse - Entre Cielo Y Tierra

Der Nürnberger Gitarrist und Ensembleleiter Stefan Grasse, in Klassik und Latin Jazz verortet, tummelt sich schon von jeher gerne in verschiedensten Musikstilen und Kulturen von Lateinamerika über Afrika bis Indien und verknüpft sie mit seinen europäischen Wurzeln zu eigenen Kompositionen und Arrangements, bewegt sich dabei zwischen Tango Nuevo, Braziljazz, Son cubano, Valse musette und Flamenco, indischen Konokol, Bach's Lautenwerk und Moderner Musik. Über sein neues Album „Entre cielo y tierra" (Zwischen Himmel und Erde) sagt er: „Es beschreibt einen schwerelosen Zustand, ein Schweben durch unsere Traumwelten. Die Erde tierra steht symbolisch für tänzerische Rhythmen, für tanzende Füße, die den Boden berühren. Die Erde steht aber auch für die Verbundenheit und das Bewusstsein meiner kulturellen Wurzeln. Cielo, der Himmel, lässt uns träumen, lässt uns schweben in unserer eigenen grenzenloser Fantasie". So mutet der 12 Titel umfassende Ausflug mit sieben eigenen und fünf Fremdkompositionen (Jobim, Satie, Brubeck, Chopin, Nunez) vielfältig, bunt und facettenreich an und kommt leichtfüßig daher, ohne oberflächlich zu sein. Dazu tragen neben dem Seitenmeister Bettina Ostermeier (Klarinette/Akkordeon), Radek Szarek (Vibraphon, Marimba, Percussion), Christina Diener (Double Bass) und Raphael Kempken (Percussion) erheblich mannschaftsdienlich bei.

Jürgen Parr

Stand: 10.04.2018

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      28 29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen