Konzert Open Air, Musik, Open Air Konzert
 

"Heimspiel": RE:Treat | Rebecca Trescher New Shapes Quartet (Acoustic contemporary Jazz)

Rebecca Trescher

Normalerweise tritt Rebecca Trescher in der Nürnberger Tafelhalle auf, wenn sie im Rahmen ihrer Reihe RE:Treat konzertiert. Doch zu Pandemie-Zeiten ändert sich einiges. Seit dem Lock-Down und ihrer damit einhergehenden Rückkehr aus Paris nutzt die Komponistin, Klarinettistin und Bandleaderin die Zeit zum Nachdenken, Sammeln neuer Ideen und natürlich zum Komponieren. Für das Konzertformat in der Katharinenruine hat sie ein neues Quartett zusammengestellt und präsentiert unaufgeführte Werke - organisch, reflexbetont und mit größtmöglicher Bewegungsfreiheit.

Philipp Schiepek (Gitarre) hat Trescher während ihres Kompositionsstudium in München kennengelernt. Er begeistert durch sein genreübergreifendes Spiel zwischen Klassik und Jazz. Beide Künstler haben ihre CDs bei dem renommierten Münchner Label enja veröffentlicht und freuen sich nun darauf, das erste Mal gemeinsam auf einer Bühne zu stehen. Kongenial bereichert wird das Quartett durch den vielseitigen Peter Christof am Kontrabass und den aktuellen Nürnberger Kulturpreisträger Jan Brill am Schlagzeug. Mit NEW SHAPES kreieren die vier Musiker frische Klanglandschaften und freuen sich auf ein Live-Konzert mit spürbar echtem Publikum! 

Infos und Tickets: www.kunstkulturquartier.de/st-katharina

Stand: 29.06.2020

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen