Karriere/Ausbildung
 

Karriere am Klinikum Nürnberg

Klinikum Nürnberg

Wer sich einmal auf das Gelände des Klinikums Nürnberg, Prof.-Ernst-Nathan-Str. 1, begeben hat, der ahnt: Hier ist eine „Stadt in der Stadt" aktiv. 24 Stunden Dauerbetrieb und das an 365 Tagen im Jahr - jährlich begeben sich ca. 200.000 Patienten stationär und ambulant in die Obhut von Ärzten und Pflegenden des Klinikums Nürnberg. Die Berufe des Gesundheitswesens sind aber noch weitaus differenzierter und bieten viele unterschiedliche Karrieremöglichkeiten. Neben dem Klassiker Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege, der Ausbildung zur Medizinisch-technologischen Radiologieassistenz (MTRA), der Medizinischen Fachangestellten (MFA) und den Operations- bzw. Anästhesietechnischen Assistenten im OP (OTA bzw. ATA) bietet das Klinikum Nürnberg zudem den Berufseinstieg über die Ausbildung zur Pflegefachhilfe (Krankenpflege) an. Außer diesen „klassischen" Krankenhausberufen gibt es im Klinikum Nürnberg auch die Möglichkeit, sich zum/zur FachinformatikerIn, zum/zur Informatik-Kaufmann/-frau, zum/zur Chemie-LaborantIn oder zum/zur zahnmedizinischen Fachangestellten ausbilden zu lassen. Bewerbungen für die Gesundheits- und Krankenpflege werden laufend entgegengenommen!

Stand: 30.09.2020

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
heute / Vorschau

Video der Woche

Leider schon ausverkauft – trotzdem ein Lichtblick und ein Zeichen der Hoffnung am Konzert-Horizont. The Notwist spielt - hoffentlich - am 26.3. und 27.3. im Erlanger E-Werk.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen