Acts & Facts
 

Und führe mich in Versuchung

Delikatessen

Wer nicht mal etwas sündigt, der schmeckt nicht richtig - insbesondere wenn es sich dabei um Schokolade handelt - und wenn das persönliche Sündenregister also noch nicht lang genug ist; wir haben da bei DelikatEssen, Weinmarkt 14 in Nürnberg die beste Versuchung anzubieten - am Sa. 12. Mai dreht sich alles um die Schokolade - unbedingt schwach werden! Deutlich flüssiger geht der nächste Termin runter. Eine Woche später, am Sa. 19. Mai werden schlanke Gläser gefüllt und dabei kann jeder den Wermut als idealer Aperitif entdecken.  Flüssig geht es am Sa. 26. Mai im Programm weiter - mit einem Gast aus der Steiermark. Gustav Schneeberger vom Weingut Schmölzer präsentiert seine Weine aus der Steiermark - frische Sommerweine, und die sind schon mehr als ein Geheimtipp, gerade für die Spargelsaison. Apropos Saison, die Grillsaison ist, ob diesem hervorragenden Sommerwetter im Frühling, so richtig am glühen. Wer also noch ein BBQ-Tipps braucht - am Sa. 2. Juni gibt es da die richtige Auswahl zum reinschmecken - da kann man gleich "Feuer und Flamme" sein, bei den BBQ-Saucen. Und dann wird es beinahe uferlos - am Sa. 9. Juni - am "World Gin Day". Man könnte ja den platten Spruch gebrauchen, dass Gin derzeit in aller Munde ist - der Hype um dieses Getränk ist noch immer am ansteigen - wer sich also mal updaten will, die Auswahl reicht vom klassischen London Dry, über mediterrane Sorten, Vertreter des New Western Style und fassgelagerte Gin-Spezialitäten. Da ist sicher für jeden Geschmack der passende Gin dabei. An diesem Tag sind auch alle Tonics aus dem Sortiment zur Verkostung offen! Dabei fällt eine Gebühr von 10 Euro an, ist aber eine lohnende Investition. Jetzt noch der Tipp für die Nachtschwärmer, die es nicht bis 16 Uhr an einem Samstag schaffen - am 15. Juni ist die "Lange Nürnberger Verkaufsnacht" - bis 23 Uhr - mit Programm ab 16 Uhr bei DelkatEssen.  Tom Dahlem präsentiert dann Lantenhammer und Slyrs - Brände und Whisky - da kann die Nacht dann leicht länger werden. Siehe auch delikatessen-nuernberg.de  

 

Stand: 05.05.2018

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen