Theater
 

Livestream aus dem Theater Erlangen: "Let Them Eat Money. Welche Zukunft?!", von Andres Veiel in Zusammenarbeit mit Jutta Dobenstein

Let Them Eat Money

Infolge der Corona-Pandemie beschreitet das Theater Erlangen neue Wege: Die nächste Premiere "Let Them Eat Money. Welche Zukunft?!" in der Regie von Intendantin Katja Ott wird ab dem 9. Juli ausschließlich als Stream im Netz zu sehen sein. Begleitet von Live-Einführungen und -Expert*innengesprächen finden die digitalen Vorstellungen an fünf Terminen bis zum 14. Juli statt.

Die Neuproduktion richtet eine zentrale Frage an eine Gesellschaft in der Krise: In welcher Zukunft wollen wir leben? In "Let Them Eat Money. Welche Zukunft?!" haben Aktivist*innen das leere Markgrafentheater gekapert und halten von der Bühne aus Gericht. Eine EU-Kommissarin und ein Gewerkschaftsfunktionär dienen ihnen als Geiseln. Die EU gespalten, das bedingungslose Grundeinkommen gescheitert, Klimaflüchtlinge von Iran bis Island: Wie konnte es nur so weit kommen? Nichts weniger als die Wahrheit soll ans Licht gebracht werden. Aber die Frage nach der Schuld ist komplex. Und wer seine Ideale zuerst verraten hat, nur noch schwer zu sagen. Werden die im Internet zugeschalteten Follower aus Erlangen für Klarheit sorgen?
"Let Them Eat Money. Welche Zukunft?!" zeigt eine mögliche Version unserer Zukunft und warnt zugleich davor, die Krisen der Gegenwart mit faulen Kompromissen und allzu einfach Antworten anzugehen.

Tickets zum Livestream unter: theater-erlangen.de

 

Stand: 24.06.2020

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen