Nürnberger Burgtheater
Füll 13
90403  Nürnberg

Theater

Matthias Reuter: "Auswärts denken mit Getränken", Klavier-Kabarett

Matthias Reuter

Matthias Reuter

Wenn man zu Hause mal in Ruhe denken will, dann ist man ja heute sehr oft abgelenkt. Im internetfähigen Smartphone trägt man ständig die komplette Welt mit sich rum, fortwährend klopfen irgendwelche Informationen an die Tür: Facebook, Spiegel Online, E-Mails, SMS, Twitter, What's-App-Nachrichten, neue Kino-Trailer, Radio, Werbefernsehen oder einfach geschwätzige Bekannte – eine kontemplative Lebensweise ist ohne Vollnarkose kaum noch denkbar. Darum probiert Matthias Reuter jetzt mal was Neues aus. Er denkt auswärts. Und zwar da, wo er am wenigsten abgelenkt ist: auf der Bühne im Kabarett. Dazu spielt er Klavier. "Auswärts denken mit Getränken" – das müsste ja im Synonymwörterbuch ohnehin seit Jahren neben dem Begriff Kabarett stehen. Und ein Blick in die Tagespresse zeigt: Gute Gründe zum Denken und Trinken gibt es immer wieder aufs Neue...

Stand: 02.03.2017

Videos

Veranstaltungsort

Füll 13
90403  Nürnberg


Tel.: 0911-22 27 28
Fax: 0911-22 59 89
Web: http://www.burgtheater.de

 

Termine

Juli / August
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
heute / Vorschau

Video der Woche

Schon bald ist es Zeit eine wohlverdiente Sommerpause. Übrigens: Mungo Jerry kommt 2018 nach Nürnberg! Wir halten euch auf dem Laufenden...

myDoppelpunkt

Gastro-Tipps

- Anzeigen -
Brown Sugar:
Feiere Deinen Geburtstag im Sugar und du erhältst 10% Rabatt auf alle Getränke
Balazzo Brozzi:
An Sonn- und Feiertagen lockt von 9 bis 14 Uhr das spektakuläre Frühstücksbuffet
Andalusischer HUND Fürth:
Cocktail Happy Hour: täglich
17.00 -20.00 h und ab 23.00 h bis zum Ende Montags: Tapas für nur 3,50 €
Chillis, Fürth/Nürnberg/ Erlangen/Herzogenaurach:
Hier gibt es alles, was scharf und feurig ist.
Happy Hour: Cocktails 1/2 Preis 17-19:00h
ab 22:30 alle Cocktails nur 4,90
Yoghurt Bar Erlangen:
Die leckersten Suppen in Erlangen...

 

Newsletter