Konzert
 

Internationaler Pianotag

Genau am 88. Tag des Jahres hat der Pianist und Komponist Nils Frahm den "Internationalen Pianotag" ins Leben gerufen. Das Kulturzentrum E-Werk in Erlangen feiert mit und veranstaltet aus diesem Anlass zwei Konzerte mit den beiden namhaften Pianisten Carlos Cipa und Joep Beving. Der Pianist und Multi-Instrumentalist Carlos Cipa aus München begann seine klassische Ausbildung am Klavier bereits mit sechs Jahren und studiert derzeit klassische Komposition. Er begeistert mit seiner dynamischen, virtuosen und gefühlvollen Performance. Der Amsterdamer Komponist Joep Beving stellt seinen Zuhörern ein künstlerisches Experiment vor, das sich um eine Form von existentieller Kommunikation dreht. Der Hörer unternimmt mit Beving sozusagen ein Reise nach innen, zu den Ursprüngen menschlichen Seins.

 

 

 

CARLOS CIPA    an der Hochschule für Musik und Theater Mü
JOEP BEVING Die Liebe  und Musikers Joep Beving zu seinem Instrument begann schon in frühen Jahren. Damals hatte er zunächst das Ziel, so viele Töne wie möglich in einer Minute zu treffen. Schnell entdeckte er jedoch die Musik als Mittel, um das auszudrücken, was ihm wichtig ist. Beving selbst beschreibt es so: „Die Welt ist zurzeit ein hektischer Ort. Musik als unsere universelle Sprache hat die Macht, zu vereinen. Es ist unglaublich, zu sehen dass ein komplett unabhängiger Künstler wie ich Menschen auf der ganzen Welt erreichen kann, einfach nur dadurch, dass ich Musik spiele, an die ich selbst glaube – Musik in ihrer reinsten Form." Es geht Beving dabei um absolute Ästhetik. Er  Am 7.4. erscheint das neue Album "'Prehension'" von Joep Beving bei Deutsche Grammophon.
Weitere Informationen unter:
www.e-werk.de
Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen
Tel. +49 9131 8005-50
Fax +49 9131 8005-10

Stand: 16.02.2017

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen