Theater
 

Der Herbst in der Comödie

Die Comödie hat im Herbst hochkarätige Veranstaltungen zu bieten: Am 27. Okt. beehrt Django Asül die Fürther Comedy-Institution mit seinem Programm "Letzte Patrone". Asül weigert sich zu gehen, wenn es am Schönsten ist. Er lässt keine Ruhe einkehren, sondern haut stattdessen noch einmal ordentlich auf die Pauke. Am 2. Nov. fallen die Raith-Schwestern in der Comödie ein. Sie gehören schon lange zu den beliebtesten Mundartgruppen in Bayern, wenn sie samt Andi Blaimer und ihrem Giovanni auftauchen, weht eine gewaltige Brise Frische, Unbekümmertheit, Natürlichkeit und Spielfreude durch den Raum. Ingmar Stadelmann kommt am 4. Nov. mit seiner Stand-Up-Show "Humorphob", mit der er den Kampf gegen die Humorlosigkeit aufnimmt, vorbei. Auch in Terrorzeiten empfiehlt er „heroische Gelassenheit", einen Begriff, den er vom Politikwissenschaftler Herfried Münkler gelernt hat. Auf solche Weise dockt Stadelmann immer wieder im Alltag an und überrascht mit seiner furchtlosen Art, aktuelle politische Themen in seinen Gedankenspielen zu verarbeiten. Vom 8. bis 13. Nov. lädt Marcel Gasde allabendlich zur "Bläid Night", dem kultigsten Comedy-Mix Frankens nach Quatsch-Comedy-Club-Manier. Mit dabei sind Don Clarke, Jaqueline Feldmann, Benni Stark und David Kebe. Rasant, bunt und gnadenlos komisch.

Stand: 10.10.2016

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      28 29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen