Buch
 

Franken Krimi

Kloß mit Soß

„Kloß mit Soß", von Martina Tischlinger, emons Verlag, 271 S., 10,90 Euro

Im mittelfränkischen Kleinmichlgsees ist wirklich nichts los. Schon gar nichts für die Kripo. Umso schockierter ist die Gemeinde, als knapp hintereinander drei Leichen aufgefunden werden und auch noch alle am gleichen Ort im Wald, namens Herrgottsacker. Natürlich muss eine strafversetzte, weil zu engagierte, Beamtin ermitteln. Paula Frischkes, unerschrocken und todesmutig, mischt das ganze Dorf mit ihren Ermittlungen auf. Die mysteriösen Leichenfunde bringen sie auf verschiedene Fährten, vom Pfarrer bis zum schwulen Friseur sind anfangs alle ziemlich verdächtig. Die Handlung ist raffiniert angelegt, aber nichts Außergewöhnliches. Richtig Pep bringt allerdings die Autorin mit ihrer wirklich authentischen Beschreibung des dörflichen Lebens in den Krimi. Angefangen vom originalgetreuen Dialekt, bis hin zur glaubwürdigen Darstellung von Bäcker, Metzger und Co. Das schafft nicht jeder Frankenkrimi. Lesenswert!

Chriso

Stand: 21.07.2015

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen