Film
 

Uferpalast in Fürth 07-17

Ethan Hawke, Born To Be Blue

Die schwarze Komödie „Der Hund begraben" (D 2016, 86 min) handelt von einem zugelaufenen Hund, der langsam die Hauptrolle im familiären Zusammensein übernimmt – ganz zum Verdruss von Vater Hans, der tief in einer Krise steckt. Das Musiker-Portrait „Born to be blue" (CAN/GB 2016) beginnt an einem Wendepunkt im Leben des legendären Jazz-Trompeters Chet Baker. Nach einem kometenhaften Aufstieg in den 1950er Jahren war Baker schon zehn Jahre später am Ende. Zerrissen von seinen inneren Dämonen und den Exzessen des Musikerlebens begegnet er einer Frau, mit der wieder alles möglich scheint. Angefeuert von seiner neuen Leidenschaft und ihrem bedingungslosen Glauben an ihn kämpft sich Baker wieder zurück und erschafft so einige der unvergesslichsten Musikaufnahmen seiner Karriere.
Volker Schlöndorff erzählt in seinem neuen Film „Rückkehr nach Montauk" (D/F/IR 2017) von einem Schriftsteller, der mit seiner Frau zu einer Buchpremiere nach New York reist und dort den Kontakt zu seiner früheren Liebe sucht. Die mittlerweile erfolgreiche Anwältin will ihn zunächst nicht treffen und lädt ihn dann doch für ein Winterwochenende nach Montauk ein, das Küstenstädtchen am Ende von Long Island, wo sie einst glücklich waren. Erinnerungen an die gemeinsame Vergangenheit werden lebendig. Doch haben die Gefühle von damals noch eine Gegenwart oder eine Zukunft? Nach der Sommerpause steht im September wieder die Filmreihe „Nordlichter" mit neuen und außergewöhnlichen skandinavischen Filmen auf dem Programm.

Stand: 11.07.2017

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      28 29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen