Film, Sommernachtsfilmfestival
 

SNFF - Er ist wieder da

Er ist wieder da

Deutschland 2015, 116 Min, ab 12, Regie: David Wnendt
mit Oliver Masucci, Christoph Maria Herbst, Fabian Busch

Was wäre, wenn Adolf Hitler wieder da wäre? Der Film treibt die Romanvorlage von Vermes noch weiter: Hitler taucht 2014 auf einem Bolzplatz in Berlin auf. Zufälligerweise hat der erfolglose Filmemacher Fabian Sawatzki die Begebenheit mitgeschnitten. Nun will er mit der Kamera dranbleiben und die Welt mit dem seltsamen Kauz konfrontieren. Hitler spielt das Spiel mit, beginnt aber auch, die gesellschaftlichen Zustände zu kritisieren. In kürzester Zeit avanciert er zum Medienstar - geschickte Demagogie funktioniert auch heute noch erschreckend gut.

Stand: 18.07.2016

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen