Platten
 

Baauer "Aa"

baauer aa

Harry Bauer Rodrigues aka Baauers Single "Harlem Shake" löste 2012 einen wahren Internet-Hype aus, er belegte Nummer #1 der US- und #2 der UK iTunes-Charts. Jetzt legt der Meister der Bassmusik sein Debüt „Aa" vor. Aufgewachsen in New York, inspiriert durch Rap und Dance Music, im Gepäck unzählige, global gesammelte Samples, schafft Baauer einen Soundkosmos aus Clubelektronik, Funk, R'n'B, HipHop, Rap, World Dance- und Bassmusik, inklusive Features von Future, Pusha T, M.I.A, Novelist, Leikeli47, Rustie und Tirzah. Der zwischen Philly, London, Deutschland und seiner aktuellen Wahlheimat New York aufgewachsene 26-Jährige mit portugiesischen Wurzeln (bürgerlich Harry Rodrigues) tackert immer neue Einflüsse und Sample-Quellen von seinen weltweiten Reisen zum Ursound. „Unterwegs habe ich gelernt, dass ein Sound erst durch seine Unvollkommenheit und durch seine Eigentümlichkeiten zu etwas wirklich Besonderem wird. Die letzten paar Jahre habe ich nun daran gearbeitet, all diese Eigentümlichkeiten auf einem Album zu versammeln, und ich finde, dass es in dieser Form nun endlich einen Sinn ergibt".

Jürgen Parr

Stand: 09.05.2016

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen