Comic
 

Wahre Legenden

Wahre Legenden

Mark, ein ehemaliger Militärangehöriger, ist ein Sprengstoffexperte, der nun im zivilen Bereich arbeitet. Als ihm Jason, ein Ex-Kamerad, einen Job anbietet, in dem es um eine Sprengung eines Berges geht, um an Bodenschätze zu gelangen, will er davon nichts wissen. Denn seine Frau erwartet Nachwuchs und der Job würde ihn in ein Land führen, in dem Bürgerkrieg herrscht. Als die schon sicher erscheinende Beförderung bei seiner regulären Arbeit doch nicht klappt, entscheidet er sich kurzentschlossen um, nimmt Urlaub und fliegt mit Jason nach Quanlom. Jason war hier bereits einmal und Mark konnte sich seitdem immer wieder dessen fantastische Geschichte über ein angebliches Zusammentreffen mit einem Drachen anhören. Natürlich ist es auch kein Fabelwesen, das Mark, nachdem er die Sprengsätze im Berg angebracht hatte, Probleme bereitet, es sind Kindersoldaten, in deren Hände er fällt, Kinder die aus einem Dorf stammen, das inmitten des zu sprengenden Gebietes liegt. Die Bewohner wurden unter Zwang vertrieben, verschleppt und möglicherweise getötet. Nur diese Kinder – darunter ein Zwillingspärchen – die sich versteckt hatten, sind geblieben. Sie verlangen, dass Mark die Sprengsätze wieder entschärft, denn der Berg ist die Heimat des Leh, eines großen Drachens ... und Mark sieht sich plötzlich mit Geschehnissen konfrontiert, die weit jenseits des rational Erklärbaren liegen.

Mit The Divine schuf Szenarist Boaz Lavie einen außergewöhnlichen Mix aus Action, Mystery und Gesellschaftskritik. Ein Ideengeber für die Geschichte war das im Jahr 2000 durch die Welt gehende Foto zweier Kindersoldaten, zwölf Jahre alte Zwillinge aus Burma, die als Anführer einer Guerilla-Armee Berühmtheit erlangten, als zehn Mitglieder dieser Truppe mehrere hundert Geiseln in einem Krankenhaus festhielten. Diesen Zwillingen wurden magische Kräfte nachgesagt, Kräfte, die die in Boaz Geschichte auftretenden Zwillinge nun tatsächlich haben. Mit Asaf und Tomer Hanuka gibt es ein weiteres für die Geschichte wichtiges Zwillingspaar, denn die beiden Brüder sind die Zeichner, die diese Abenteuer in ausdrucksstarke Bilder umgesetzt haben.

Boaz Lavie/Asaf Hanuka/Tomer Hanuka
The Divine
28,00 €
Cross Cult

Stand: 14.07.2016

Bilder

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      28 29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen