Comic
 

Alte Legenden

Alte Legenden

Die junge Xipil ist wurde als Opfergabe für die Kaimanngöttin erwählt. Gefesselt an deren Totem erwartet sie ihren Tod. Doch statt der erwarteten Göttin erscheint der Bärenkönig, der kein Freund der tödlichen Rituale ist. Obwohl Xipil dazu bereit ist, ihr Leben zu geben, befreit der Bärenkönig die junge Frau. Trotz ihrer Errettung durch einen anderen Gott, muss Xipil schnell lernen, dass eine Rückkehr zu ihrem Stamm ausgeschlossen ist. Sie lebt nun beim Bärenkönig und wird gar dessen Braut. Doch Xipils Stamm hat dem friedliebenden Bärenkönig nie verziehen, dass dieser die Opfergabe verhinderte. Und so bahnt sich ein noch viel größeres Drama an ... „Bärenkönig" ist das erste Album der Frankomexikanerin Mobidic, die auf über 100 Seiten ein grafisch ausgereiftes und erzählerisch fesselndes Werk präsentiert.

Legenden spielten seit der Frühzeit der Menschheit eine Rolle. Dies zeigt sich auch in Mezolith, einer Reihe von Kurzgeschichten, die aus dem Leben des Jungen Poika berichten, der vor über 10.000 Jahren in Britannien aufwuchs. Dort erzählen die Älteren des steinzeitlichen Stammes geheimnisvolle Geschichten, denen Poika fasziniert lauscht. Aber auch das echte Leben bietet Aufregung und Gefahren, sei es auf der Jagd oder in Auseinandersetzungen mit einem verfeindeten Stamm.
Szenarist Ben Haggerty hat umfangreiche Recherchen betrieben, um ein möglichst reales Bild des Lebens in der Steinzeit zu schaffen. Ursprünglich entstanden für ein britisches Kinder- und Jugendmagazin können die spannenden Epsioden aber auch ältere LeserInnen fesseln. Daran haben auch Adam Brockbanks detaillierte und stimmungsvolle Zeichnungen ihren Anteil. Und auch Brockbank ist, wie bereits zwei andere in diesem Monat vorgestellte Zeichner, ein aus der Filmbranche stammender Künstler (wo er unter anderem für „Harry Potter" oder „Captain America" als „concept artist" und „creature designer" tätig war), der sein erstes Comicbuch vorlegt.

Mobidic
Bärenkönig
16,95 €
Tokyopo/Popcom

Ben Haggerty/Adam Brockbank
Mezolith, Band 1
25,00 €
Cross Cult

Stand: 14.04.2016

Bilder

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen