Comic
 

Märchenhafte Kriminalfälle

Märchenhafte Kriminalfälle

Inmitten des Landes Träume und Fantasien liegt das Reich der Kindergeschichten mit seiner Stadt Reimheim. Dort sitzt zum Beispiel das Eierwesen Humpty Dumpty auf einer Mauer, fällt herab und zersplittert. „Jeder Kinderreim ist ein Tatort" sagt Detective Frankie Mack, der Ermittler aus einer längst vergessenen Novelle, den es nach Reimheim verschlagen hat. Und Humptys Unglück ist erst der Anfang eines äußert verzwickten Falles. Fiction Squad ist ein neuer Ausflug, den Szenarist Paul Jenkins (nach „Fairy Quest") ins Reich der Fabelwesen macht, diesmal mit Zeichner Ramon Bachs. Und in diesem Reich ist wirklich eine ganze Menge los...

Aber auch wenn die Märchenwesen ihre Heimat längst hinter sich gelassen haben und seit Jahrhunderten heimlich unter Menschen leben, sind Ermittlungen angesagt. Das zeigt der neueste Fables-Ableger The Wolf Among Us (geschrieben von Dave Justus und Matthew Sturges), in dem Bigby Wolf (der böse Wolf aus vielen Märchen, der nun in Menschengestalt der Fables-Sheriff ist) zu einer häuslichen Auseinandersetzung gerufen wird, in die neben einem alten Widersacher eine attraktive Frau verwickelt ist, die Bigby fasziniert. Am nächsten Tag wird jedoch deren abgetrennter Kopf gefunden. Doch was verbirgt sich tatsächlich hinter dem Mord in Fabletown?

Paul Jenkins/Ramon Bachs
Fiction Squad 1: Es zerbrach am hellichten Tag
14,00 €
Tokyopo/Popcom

Dave Justus/Matthew Sturges
The Wolf Among Us - Der Wolf geht um, Band 1
16,99 €
Panini Comics

Stand: 14.04.2016

Bilder

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen