Comic
 

Frust-Job

Shoplifter

Corrina Park ist eine junge Frau, die nach ihrem Studium (Bachelor in Englisch) eigentlich Schreiben wollte. In dem Job, den sie annahm (und in dem sie nun schon viel länger festhängt, als geplant) darf sie auch schreiben –allerdings keine Romane oder Kurzgeschichten, sondern Werbesprüche für  beispielsweise Fußcreme. Sie arbeitet in einer erfolgreichen Werbeagentur in irgendeiner nordamerikanischen Großstadt. In einem Meeting, in dem der Claim für ein Parfüm konzipiert wird, das für kleine Mädchen gedacht ist, platzt aus ihr allerdings eine Bemerkung heraus, durch die klar wird, dass sie an ihrem Job eigentlich keinen Gefallen mehr findet ...
Shoplifter ist die erste Graphic Novel des bisher mit kurzen Arbeiten und Illustrationen bekannten Michael Cho. Der aus Korea stammende Kanadier begleitet hier Corrina während einer kurzen Episode ihres Lebens, in der sie eine schwierige Entscheidung treffen muss. Mit elegantem Strich (schwarzweiß mit der Zusatzfarbe rosa) bringt Cho ein wunderbares kleines Alltagsdrama zwischen Job, Einsamkeit und dem Kick, den Corrina in ihrem Leben nur noch durch kleine Ladendiebstähle erfährt, zu Papier.

Michael Cho
Shoplifter – Mein fast perfektes Leben
14,99 €
Egmont Graphic Novel

Stand: 14.07.2015

Bilder

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen