Karriere/Ausbildung
 

Lernen, wo´s Spaß macht

REWE Azubieauftakt Etting

Rewe setzt bei der Ausbildung im Handel auf ein ganz neues Konzept – Blended Learning. Hinter dem Begriff steckt eine clevere Erkenntnis. Wird Unterricht mit dem Einsatz moderner Medien kombiniert, lernt es sich besser. Konkret heißt das bei Rewe: Seminare und das eigenständige Arbeiten mit einer Online-Lernplattform gehören eng zusammen. Damit ist Rewe im Lebensmitteleinzelhandel Pionier auf dem Gebiet des digitalen Lernens. Der Schlüssel zum Erfolg ist das eigene Tablet. Das bekommen die Azubis im Markt und der Logistik nach der bestandenen Probezeit. Sie sind dann ganz mobil und flexibel, wenn sie lernen wollen. Zum Beispiel am See, im Café oder auf dem Weg nach Hause in der Bahn. Auch nett ist die Lern-App. Mit der testen Azubis ihren Lernfortschritt zu Themen wie Warenwirtschaft oder Verkauf. Funktioniert wie ein Quiz, macht Spaß und man kann gegeneinander batteln. Wenn jemand die richtige Antwort mal nicht findet oder wissen möchte, wie andere die Aufgabe gelöst haben, dann tauscht er sich mit Kollegen in der Community aus. Aber auch die persönliche Zusammenarbeit soll nicht zu kurz kommen: In den Präsenzseminaren treffen sich die Azubis und vertiefen ihr Wissen in Gruppenarbeiten und Projekten. Gerade noch am Tablet gelernt, mit Kollegen darüber ausgetauscht und schon im Markt umgesetzt – so funktioniert Ausbildung heute. Wer Lust auf eine innovative Ausbildung hat, der kann sich hier informieren und bewerben:

Stand: 08.02.2017

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen