Acts & Facts
 

Crowdfunding des Gostner Hoftheaters

#spielzeitretten

Nachdem das Gostner Hoftheater Anfang Dezember sein Defizit für die laufende Spielzeit bekannt gemacht hatte, wurden verschiedene Rettungsmaßnahmen eingeleitet, die Nürnbergs ältestem Privattheater aus der Krise helfen sollen. So startet am 18. Dezember auf der Plattform Startnext ein Crowdfunding, mit dem das Theater mindestens 20% des Gesamtbedarfs decken will. Als Spendenanreiz hat sich das Gostner-Team Dankeschöns für jeden Geldbeutel überlegt: So kann man sich u. a. einen handgeschriebenen Gruß aus dem Theater, einen persönlichen Gedichtvortrag von Ensemble Thomas Witte oder gar einen Gastauftritt in der Gostner-Soap »Ko(s)mische Intrigen« erspenden.

Das Defizit in Höhe von 150.000 € setzt sich aus Nachwirkungen der Pandemie, Energiekrise und Tariferhöhungen zusammen. Anfang Dezember hatte das Theater verkündet, dass die finanziellen Mittel nicht reichen, um den Spielbetrieb über Februar 2024 aufrecht zu erhalten.

Das Gostner Hoftheater ist Nürnbergs ältestes freies Theaterhaus. Gegründet 1979 in den Räumlichkeiten einer alten Spielzeugfabrik hat es sich als vielseitiger Kultur- und Begegnungsort für Menschen jeder Herkunft und jeden Alters etabliert. Dabei sind dem Theater sozialverträgliche Preise und ein niederschwelliger Zugang ebenso wichtig wie die künstlerische Qualität.

Unter www.gostner.de/spielzeitretten informiert das Gostner Hoftheater über die aktuelle Lage.

Das Crowdfunding läuft vom 18.12.23 bis zum 19.01.24 unter

www.startnext.com/wirwollenspielen.

Stand: 17.12.2023

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
             
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Die erfolgreichsten Lieder der schönsten Disney Filme Disney in Concert: Believe in Magic am 11. Mai in der Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen