Acts & Facts
 

Nürnberg sucht den Shuffle-Star

Shuffle Dance - Body and Art

Da hatte sie wohl wieder den richtigen Trendinstinkt - die Gesundheitstherapeutin Monika Grünbacher von Body & Art, Zerzabelshofstraße 43 in Nürnberg - mit der Idee einen Shuffle Contest zu organisieren. Beim Shuffle-Dance gleitet der TänzerIn schwerelos über den Boden und bleibt dabei im Takt. Jeder TänzerIn entwickelt mit der Zeit seinen eigenen Tanzstil, da der Shuffle-Dance viel Freiraum für Individualität und Kreativität lässt. Auf jeden Fall hagelt es jetzt bereits Anmeldungen und viele wollen ihren Style vor einer Jury und Publikum beweisen. Am Sa. 7. April ist es dann ab 14 Uhr in der Luise The Cultfactory, Scharrerstraße 15 in Nürnberg soweit. Dann fällt der Startschuss und teilnehmen kann jeder/jede engagierte ShuffletänzerIn, wenn sie sich noch bis zum So. 18. März anmeldet. Einfach die Anmeldung mit Styleangabe, Musik und kurzer Personenbeschreibung an info@body-and-art.de schicken und die Startgebühr von 5 Euro bezahlen - und schon ist man drinnen. Eine bestens besetzte Jury, Raphale Rub, Spezialist für Hakken und Shuffle, Rebecca Haesschen, auch für Hakken zuständig, Kevo Gerstner ist Shuffle-Trainer, Julia Charalampou und Mike Lehmann, noch zwei Shuffle-Spezialisten, werden die Sieger in den Kategorien: Cutting Shapes, Shuffle, Jumpstyle und Hakken küren. In der ersten Runde präsentieren die Teilnehmer noch mit ihrer eigenen Musik ihren Style. In der zweiten Runde dann treten jeweils zwei TänzerInnen mit vorgegebener Musik gegeneinander an - die bessere qualifiziert sich für die nächste Runde. Attraktive Preise winken den Besten und dazu noch Coaching- und Trainingsstunden im Studio. Am Ende gibt es dann noch eine Party bis 24 Uhr in der Luise - Eintritt da 5 Euro.    

Stand: 10.03.2018

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen