Acts & Facts
 

Mit der Bahn durch Bayern

Die Sommerferien sind die beste Zeit, um die bayerische Heimat zu erkunden. Am besten macht man dies mit der Bahn, denn das Bayern-Ticket ist die preiswerte Möglichkeit, Bayern zu bereisen: Schon ab 8,60 Euro pro Person kann man einen ganzen Tag lang mit den Regionalbahnen auf Erkundungsfahrt gehen. Das Bayern-Ticket kostet 23 Euro + 5 Euro je Mitfahrer für bis zu 5 Personen. Zahlreiche Tipps für tolle Ausflüge gibt es online: wie wäre es zum Beispiel mit einer fränkischen Rotweinwanderung, einem Bier-Diplom, einer Würstelreise oder einer Biertour durch Ostbayern? Letztere besteht aus fünf Stationen: Kloster Andechs, Aying, Freising, München und Oberhaching. Hier kann man Biergeschichte hautnah erleben und natürlich kosten! Zu Bier passen besonders gut Würste - wie wäre es also mit einer Würstlreise? Die kann man nach Ober-, Unter- und Mittelfranken aber auch in dei Oberpfalz, nach Niederbayern sowie Schwaben machen. Kulinarische Reisen sind derzeit voll im Trend und eigenen sich perfekt z.B. für JunggesellInnen-Abschiede. Aber auch zahlreiche Tipps für tolle Familienausflüge ohne Auto findet gibt es auf dem Web-Portal der Bahn. Ob reizvoller Rothsee, traumhafter Königssee oder Spaziergen an Donau und Inn: Überallhin gelangt man am Besten und günstigsten mit dem Bayernticket. Einfach online schauen und inspirieren lassen unter

Stand: 07.07.2016

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen