Acts & Facts
 

Mehr Mehrweg wagen!

Coffee to go ist prinzipiell eine feine Sache, die man auf dem Weg zur Arbeit oder zwischendurch gemütlich im Freien gerne mal genießt. Doch das Ganze hat leider eine üble Schattenseite: Die Einwegbecher samt Plastikdeckel verursachen Unmengen von Müll und füllen öffentliche Mülltonnen bis über den Rand. Leider werfen darüber hinaus viele rücksichtslose Zeitgenossen die Becher auf die Straße, ins Gebüsch oder in die Natur. Dabei wäre es ganz einfach, diese immensen Müllmengen zu vermeiden indem man seine eigene Tasse mitbringt und befüllen lässt, Mehrweg eben. Es gibt keine Hygienevorschriften, die das grundsätzlich verbieten würden. Die Initiative „Coffee to go again" wirbt seit langem zunächst in München und in vielen anderen Städten Deutschlands mit Aufklebern für die Verwendung und Befüllung von mitgebrachten Mehrwegbehältnissen. Dies ist ab sofort auch in Erlangen möglich. Jedes Geschäft, das sich beteiligen möchte, erhält kostenlos den Aufkleber bei der Abfallberatung in der Schuhstraße 40. Dieser sollte gut sichtbar im Eingangsbereich angebracht werden. Im Übrigen können bei Coffee-to-go-Shops erworbene (Mehrweg-) Tassen den Shops wiederum als Werbeträger dienen. Und seien wir doch mal ehrlich: Egal wie hochwertig der Kaffee ist, aus den ollen Pappbechern durch den Plastikdeckel gezuzelt schmeckt er eh immer ziemlich besch...eiden.

Stand: 08.06.2016

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

März / April
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        29 30 31
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
heute / Vorschau

Video der Woche

Für viele die beste Zeit ihres Lebens! Feiert mit Captain Jack und anderen Live-Acts bei der größten 90er/2000er-Party im Frankenland! Am 6.4. in der Kia Metropol Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen