Acts & Facts
 

Yi Hu - die Dumpling Sensation

Yi Hu

Jetzt kommt doch mal was wirklich erfrischend Neues auf den Tisch - im Yi Hu, Hintere Ledergasse 4 in Nürnberg (ehemals Sushi Nagoya). Nicht nur das Restaurantkonzept wurde komplett neu überdacht, auch das ganze Interieur zeigt sich vollständig modernisiert und auch deutlich heller. Und jetzt kommt aus der Küche ein Thema, was man eigentlich weltweit in denselben antrifft, aber so speziell bietet das noch niemand in Nürnberg an - Dumplings - ein Teig aus Mehl oder Hartweizengrieß, (und hier noch mit speziellen Zutaten wie Rote Beete, Wasabi etc. versehen) wird ausgerollt, portioniert, kunstvoll geschlossen und super lecker gefüllt. Dann gibt es die Dumplings in der Variation Dampfgarung, kochen oder braten. Und zum Ausprobieren gibt es täglich ein Dumpling-Menü bis 20 Uhr zum very special Preis von 9,90 Euro. 3 Sorten Dumplings zu je 6 Stück werden serviert, wahlweise geht es auch mit vegetarischer Füllung. Dazu eine Miso-Suppe und ein Beilagensalat. Soßen zum dippen für die Dumplings werden dazu serviert. Natürlich ist die Vergangenheit nicht vergessen - es gibt auch weiterhin Sushi und ein besonderes Suppenangebot - die Ramen - mit Tofu, Fisch,. Rind oder Garnelen. Dann zum Titel - Yi Hu heißt übersetzt: "eine Kanne Tee" und da wurde die chinesische Tradition gewaltig aufgestockt - eine eigene Teekarte mit vielen Teespezialitäten macht die Auswahl nicht einfach. Also einfach mal was richtig Neues ausprobieren.     

Stand: 08.05.2016

Bilder

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
heute / Vorschau

Video der Woche

Am 25.4. verbindet Mine im E-Werk vielfältige Einflüsse mit verschiedenen Sounds und Instrumenten – Alles außer langweilig!

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen