Theater
 

Goetheanum Eurythmie Ensemble: "Achterwind - Die vergessene Erinnerung", Eurythmieaufführung

Mit "Achterwind" erzählet das Goetheanum Eurythmie-Ensemble die Geschichte einer ungewöhnlichen Reise. Das Publikum darf acht Protagonisten in Bruchstücken aus literarischen und musikalischen Werken begegnen. Jeder ist auf der Suche nach dem, was noch nicht, oder nur von wenigen, oder vielleicht doch von allen, entdeckt worden ist. Die einen nennen es das eigene Innere, die anderen ihr Herz. Wenige nennen es ‹ihr Selbst› oder ‹der Andere›. Das Ziel scheint unterwegs zu verschwinden, bezaubernd weit weg zu sein oder es wird einfach übersehen; während es doch so nah ist, genau da wo unsere Figuren sind. Das Goetheanum Eurythmie-Ensemble aus Dornach gastiert zum ersten Mal im Rudolf-Steiner-Haus Nürnberg. Mit dem angekündigten Programm erlebt man die Eurythmie als eine Bewegungskunst, die uns neu anzusprechen versucht, Fragen und Ahnungen weckt.

Stand: 14.03.2024

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Die erfolgreichsten Lieder der schönsten Disney Filme Disney in Concert: Believe in Magic am 11. Mai in der Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen