Theater
 

"Der nackte Wahnsinn", Komödie von Michael Frayn

Mit "Der nackte Wahnsinn", der wohl bekanntesten Komödie über das Theater selbst, gibt Katja Ott ihr großes Finale als Regisseurin im Markgrafentheater. Und wie verabschiedet man sich besser von der Bühne als mit einer fulminanten Show, in der Technik und Ensemble nochmal groß auffahren? Es wird gelacht, geweint, verzweifelt und vergeben, geliebt und geprobt, und das alles in größter Dramatik und Komik. Im 1. Akt probt eine Theatergruppe für ihre morgige Premiere, aber weder Text noch Auf- und Abtritte oder überhaupt der Sinn des Stücks sind klar. Auch im 2. Akt sind die Dramen hinter der Bühne größer als darauf. Im 3. Akt sind Bühne und Spieler*innen mittlerweile vom Tournee-Leben gezeichnet. Aber immer gilt: Die Vorstellung muss gelingen und alle geben dafür ihr Bestes! Mit Juliane Böttger, Sebastian Degenhardt, Hermann Große-Berg, Björn Jacobsen, Oliver Jaksch, Ralph Jung, Alissa Snagowski, Alina Valerie Weinert, Elke Wollmann.

Stand: 26.02.2024

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Termine

April / Mai
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            28
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
heute / Vorschau

Video der Woche

Die erfolgreichsten Lieder der schönsten Disney Filme Disney in Concert: Believe in Magic am 11. Mai in der Arena in Nürnberg.

myDoppelpunkt

Bitte beachten sie unsere Datenschutzbestimmungen

Verlosungen